Gründungsinitiative

Die Gründungsgruppe trifft sich derzeit ca. 1x wöchentlich zu einem gemeinsamen Treffen und darüber hinaus zu diversen Treffen in Arbeitsgruppen oder zu Intensivwochenenden und ähnlichem.

Wenn du zur Gründungsgruppe dazustoßen möchtest, ist es eine notwendige Voraussetzung, dass du dich bereits mit dem Konzept von Sudbury-Schulen oder Demokratischen Schulen auseinander gesetzt hast. Wenn du dich dafür genauso begeisterst wie wir und außerdem genügend Zeit mitbringst, freuen wir uns sehr über eine Nachricht.

Seit Kurzem bieten wir zudem ungefähr einmal im Monat offene Treffen an, in denen du die Möglichkeit hast, einen kleinen Einblick in unsere Arbeitsweise zu erlangen und dich mit Ideen oder bei kleineren Aufgaben einzubringen. Solltest du den Wunsch haben, zu diesen Treffen eingeladen zu werden, trag‘ dich doch bitte in den Unterstützerverteiler ein.